Shorts im Winter

Shorts sind nicht nur was für den Sommer, sondern man kann sie auch sehr gut im Herbst und Winter tragen.

Ich kann mich erinnern, dass meine Mami vor ca. 20 Jahren auch schon Shorts im Winter getragen hat. Wenn ich mich recht entsinne, war es eine beige kurze Hose mit Karo Muster, dazu hat sie eine Anzug Weste in grün kombiniert.

Welche Shorts sind heuer Modern: Leder, Wolle, Samt und Denim, diese eignen sich hervorragend im Winter.

So jetzt erzähl euch mal 5 Tricks, wie man Shorts in der kalten Jahreszeit kombiniert.

Ja, die wichtigste Grundlage für den Winterlook in Shorts sind dicke Strumpfhosen. Am besten kaufst du dir welche ab 40Den in Schwarz oder Hautfarbe.

Tipp 1

Ein Langer Mantel

Kombiniere deine Short mit einem langen Mantel, der bis zu Wadenmitte reicht mit einer hautfarbenen Strumpfhose und coolen Sneakers, dann wirkt dein Outfit besonders aufregend. Noch ein Tipp: eine Kette um deine Knöchel würde mir besonders gut gefallen.


(Marken von diesem Outfit: Comma, Kettner, Hallhuber, Falke, Michael Kors)

Tipp 2

Der dicke Wollpullover

Zu diesem Outfit würde ich eine Short anziehen die kurz oberhalb vom Knie endet, dazu eine hautfarbene Strumpfhose, coole Wollsocken passend zum Outfit, moderne Socken mit Rüschen oder Perlen und einen schwarzen Mokassin (oder Lofer)


(Marken von diesem Outfit: H&M, Mango, Falke, Calzedonia, Horsch)


Tipp 3

Eine warme Mütze

Ich bin ja der Meinung, dass man ganz viel Wärme über den Kopf verliert. Deshalb zeig ich euch auch ein cooles Winter Shorts Outfit: ein Blazer-Mantel mit einer coolen Beanie Mütze, dazu eine Strumpfhose und coole Stiefel. Dann ist dein Outfit perfekt für die kalte Jahreszeit.


(Marken von diesem Outfit: Zara, Hallhuber, Fula, Dr. Martens, Falke)


Tipp 4

Shorts mit Overknees

Diese Jahreszeit ist ideal für die Overknees Stiefel, dazu eine schöne Short, einen coolen Schal und ab geht die Post. Dann bist du richtig gestylt und aufregend


(Marken von diesem Outfit: Halluhber, Mango, MarcoTozzi, Michael Kors)


Tipp 5

Blickdichte Strumpfhose

Ja ich gebe es zu, eine schwarze blickdichte Strumpfhose mit einer schwarzen Short sind einfach zu kombinieren, verlängern die Beine und sind einfach zu stylen. Wenn man es ein bisschen aufregender will, ziehst du einfach Maxi Kniestrümpfe an, dann sieht es aus als wenn du Overknees Style anhast.


(Marken von diesem Outfit: H&M, Mango, Comma, Högl, Falke)

Viel Spaß beim nachstellen eure Sofie


Blog | Fashionblog | little.elf.sofie |Sofie Gschösser