Die Shearling/ Fliegerjacke

Aktualisiert: März 5

Wenn sich eine Investition jetzt so richtig lohnt, dann die in eine weiche Lederjacke mit Fell: Seit Jahren ist die Felljacke nicht mehr aus den Straßenbildern der Modemetropolen wie Paris, Mailand und New York oder Alpbach wegzudenken. Und auch diesen Herbst / Winter gehört sie wieder zu den Lieblingsjacken der Fashionistas und von mir. Kein Wunder, denn eine Lederjacke mit Fell hält nicht nur schön warm, sondern lässt sich auch so unterschiedlich stylen, dass sie diese Saison fast keine andere Winterjacke mehr brauchen — aber nur fast.

Natürlich ist ein Daunen-Mantel unverzichtbar, aber über dieses Kleidungsstück bring ich einen eigenen Bloggbeitrag heraus.

Den Dauerbrenner „Shearling Jacke“ kann man so cool kombinieren wie im Sommer die Lederjacke.

Ja, alle Looks wirken cool mit so einer Jacke.

Es gibt mehrere Varianten, drei davon habe ich für euch:

Einfach ein Kleid, eine dicke Leggings, grobe Boots und die Jacke mit einer Mütze, eine tollen Kuschel-Schal und schon ist man gut angezogen.

Für alle, die lieber eine Jeans, einen unifarbenen Pullover und high heels (ist nicht Tirol tauglich) bevorzugen, oder der angesagte Lagenlook - einfach alles kombinieren.

Wie ich euch auf meinen Fotos zeige, ist diese Jacke einfach nur COOL.

Ich war ja lange auf der Suche nach einer passenden Jacke und hab auch viele probiert. Ich hab meine Jacke einfach eine Nummer größer genommen, dann kann man sie im Notfall wenn es ganz kalt ist, auch zumachen oder es hat auch noch ein dickerer Pullover platz. Jetzt kommt wieder mein Geschichte-Teil: Ja woher kommt eigentlich die Fliegerjacke, wie sie auch noch genant wird? (Quelle Wikipedia)

Eine Fliegerjacke ist eine winddichte, zumeist aus Leder oder Nylon, die ihren Ursprung im Bereich der Luftfahrt hat. Fliegerjacken wurden ursprünglich sowohl in der zivilen, als auch militärischen Luftfahrt verwendet und verbreiteten sich später auch als Alltagskleidung., Während Fliegerjacken aus Leder inzwischen als zeitlose Mode-Klassiker gelten. Und eben im Winter oder in 1000meter Höhe mit einem kuscheligen Fell. Denn was gibt es schöneres, als wenn man im Winter gut eingepackt ist.

Ich wünsche euch viel spaß beim nachstylen!

Jacke: BestSecret

Schal: Burrbery

Pullover: BestSecret

Hose: Hallhuber

Schuhe: Gabor



Kleid: Martha with Love

Strumpfhose: Falke

Schuhe: Zalando


Eure Sofie

68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen